Technische Daten
Lange ü.a.: | 8,06m |
LWL: | 7,00m |
Breite ü.a.: | 2,33m |
Tiefgang: | 1,40m |
Verdrängung | 1,70to |
Großsegel | 15,52m2 |
Genua I: | 18,67m2 |
Fock: | 12,21m2 |
Spinnaker: | 45,88m2 |
Designer: | Pelle Petterson |
Rumpf
Der Rumpf ist aus einem stabilen glasfaserarmierten Polyesterlaminat. Alle Laminierarbeiten sind im Handauflegeverfahren gemacht. Er ist standardmäßig weiß mit einem doppelten schmalen Wasserpass in dunkelblau und einem Zierstreifen oben im Rumpf ebenfalls in dunkelblau. Im Kielbereich sind 2 Spezial U-Profileisen für die Kielaufhängung einlaminiert.
Kiel und Ruder
Der Kiel ist ein 1,40m tiefgehender Flossenkiel aus Eisenguss mit einem Kielgewicht von 720kg. Der Kiel ist mit 4 Nirobolzen á 20mm an zwei im Kielbereich des Bootes einlaminierten Stahl-U-Profilträger angebolzt. Das Ruder ist freistehend und an einem kleinen Skeg befestigt, das auf einem Niro-Ruderstock mit einer Niro-Ruderwelle, 25mm stark auflaminiert ist.
Innenausbau
Die Salonkojen und die Koje im Vorschiff sind aus einer GFK-Sektion hergestellt, die im Rumpf einlaminiert ist und dem Boot zusätzliche Steifigkeit verleiht. Die Schottwände der Schranksektionen sind aus Holz (matt lackiert), die Schottwände am Ende der Hundekojen und in der Achterbackskiste aus stabilem Bootsbausperrholz mit Topcoat gerollt. Der Teil der Salonkojen der in die Hundekojen läuft ist mit einer GFK-Innenschale verkleidet.
Motor
Standardmäßig wird eine Motorhalterung mit verstärktem Spiegel geliefert an der ein Außenbordmotor nach Wahl bis max. 6 PS angehängt werden kann.