Technische Daten
Lange ü.a.: | 8,28m |
LWL: | 6,30m |
Breite ü.a.: | 2,18m |
Tiefgang: | 1,30m |
Verdrängung | 1,45to |
Großsegel | 14,80m2 |
Fock: | 10,20m2 |
Spinnaker: | 36,00m2 |
Designer: | Hans Groop |
Fertigung
Wir fertigen jedes H-Boot speziell für den Kunden an. Dabei wird Wert darauf gelegt, dass Kundenwünsche, sofern die Klassenvorschriften es zulassen, berücksichtigt werden. So ist z.B. die freie Wahl der Farben im doppelten Wasserpass oder ein extra Zierstreifen oben im Rumpf wählbar. Ebenfalls gehen wir auf besondere Beschlagswünsche gerne ein. So bekommen Sie ein H-Boot von O.L., das individuell auf Sie abgestimmt ist.
Rumpf
Der Rumpf ist im Handauflegeverfahren aus glasfaserverstärktem Polyester, nach Vorschriften der H-BOOT - Klassenvereinigung und der ISAF hergestellt. Verstärkungen im Rumpf sind dort eingearbeitet, wo die Beschlagsmontage oder andere Belastungen es erfordern. Der Rumpf ist weiß, der Wasserpass doppelt, in der Farbe wählbar. Andere Farb- und Streifenvariationen sind problemlos machbar. Es werden nur hochwertige Isophtalsäureharze und Gel-Coats verwendet, die höchste Qualität und größtmöglichen Schutz vor Osmose im Unterwasserschiff garantieren.
Kiel und Ruder
Der Kiel ist aus Gusseisen und mit 16mm Niro-Bolzen am Rumpf angebolzt. Der ganze Kiel ist mit einer GFK-Schale überzogen. Der Übergang zwischen Rumpf und Kiel ist überlaminiert. Ein Heißauge für den Heiß-Stropp ist am Kiel montiert. Das Ruder ist aus GFK mit einer Niro-Ruderwelle.
Meßbrief
Der ISAF-Meßbrief und die Vermessungsplakette werden standardmäßig mitgeliefert.